Körpersprache lesen

13:30 0 Comments A+ a-

Bemerken die Signale, dass die Menschen aus senden mit ihrer Körpersprache ist eine sehr nützliche soziale Kompetenz. Einige von uns können es natürlich gelesen, und einige von uns sind notorisch vergesslich. Zum Glück, mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit, können Sie lernen, Körpersprache zu lesen, und mit genug Übung, es wird zur zweiten Natur geworden.

  1. Achtet darauf, wie körperlich nahe jemand zu Ihnen. Je näher sie sind, desto wärmer sie von dir denken. Wenn Sie etwas näher an sie zu bewegen, sie etwas weiter weg? Das bedeutet, dass sie nicht wollen, dass Ihre Interaktion zu mehr persönlicher als es schon ist. Wenn sie nicht weiter weg bewegen müssen, dann sind sie empfänglich. Und wenn sie zu reagieren, indem sie noch näher an Sie, sie wahrscheinlich mag dich wirklich oder sind sehr bequem rund um / durch Sie ermöglicht.


    • Es ist erwähnenswert, dass persönlicher Raum kulturell Flüssigkeit; bedenken Sie, dass das, was in der Nähe in einem Land als weit weg in einem anderen.
  2. Sehen Sie ihre Kopfposition.

    • Übermäßig gekippt Köpfe sind entweder eine potenzielle Zeichen der Sympathie, oder wenn eine Person lächelt, während Kippen den Kopf, wobei sie spielerisch und vielleicht sogar sind flirten .
    • Gesenkten Köpfen zeigen einen Grund, etwas zu verbergen. Beachten Sie, wenn jemand senkt ihren Kopf. Wenn es, wenn er ein Kompliment ist, kann er so schüchtern, beschämt, ängstlich, Abstand halten von der anderen Person, in Unglauben, oder denken, um sich selbst. Wenn es nach einer Erklärung ist, dann wird er vielleicht unsicher, ob das, was er sagte, war richtig, oder könnte reflektierend sein.
      • Es wird darauf hingewiesen, dass einige Kulturen sehen dies als ein Zeichen des Respekts werden.
    • Cocked Köpfen, dass sie verwirrt sind oder fordert Sie heraus, je nachdem, Auge, Augenbraue und Mund Gesten. Überlegen Sie, wie ein Hund etwas Schwänze den Kopf, wenn Sie ein komisches Geräusch zu machen.
  3. Schauen Sie in ihre Augen .

    • Menschen, die an den Seiten sehen viel sind nervös, Liegen oder abgelenkt. Allerdings, wenn eine Person schaut weg aus dem Lautsprecher, es könnte sehr gut ein Trost zu sehen sein oder geben Unterwürfigkeit. Schielte bedeutet in der Regel die Person ist misstrauisch oder nicht überzeugt.
    • Wenn jemand schaut auf den Boden viel, sind sie wahrscheinlich schüchtern oder ängstlich. Menschen neigen auch nach unten zu schauen, wenn sie aufgeregt sind oder versuchen, etwas zu emotional zu verstecken. Die Menschen sind oft denken und fühlen unangenehme Gefühle, wenn sie in den Prozess der starrte auf den Boden.
    • Einige Kulturen glauben, dass der Blick auf jemanden in den Augen ist ein Zeichen von Respektlosigkeit, oder nur mit intimen Freunden oder Familie getan, so könnte dies erklären, warum jemand zu vermeiden Blickkontakt mit Ihnen.
    • Erweiterte Pupillen , dass die Person interessiert ist. Beachten Sie jedoch, dazu führen, dass viele Substanzen Schüler zu erweitern, einschließlich Alkohol, Kokain, Amphetamine, MDMA, LSD und andere. Verwechseln Sie nicht mit ein paar Drinks für Anziehungskraft.
    • Wenn ihre Augen weit scheinen konzentriert, dass in der Regel bedeutet, dass eine Person in Gedanken versunken oder nicht hören ist.
  4. Siehe, wenn sie spiegeln Sie. Wenn jemand imitiert Ihre Körpersprache ist dies ein sehr echtes Zeichen dafür, dass sie versuchen, rapport zu etablieren mit Ihnen. Ändern Sie Ihre Körperhaltung hier und da. Wenn Sie feststellen, dass sie ihre Änderungen ähnlich, sie spiegeln.
  5. Überprüfen Sie ihre Arme.

  6. Achten Sie auf ihre Hände und Arme.
    • Menschen mit gekreuzten Arme schließen sich gesellschaftlichen Einfluss. Obwohl manche Leute einfach kreuzen die Arme wie eine Gewohnheit, kann dies darauf hinweisen, dass die Person (leicht) reserviert, unbequem mit ihrem Aussehen (selbstbewusst und versucht, es zu bedecken), oder einfach nur versuchen, etwas auf dem Trikot verstecken. Wenn ihre Arme gekreuzt werden, während ihre Füße schulterbreit oder weiter auseinander sind, ist dies eine Position Zähigkeit oder Autorität.
    • Wenn sie die Hände reiben zusammen oder irgendwie berühren ihre eigenen Körper, könnten sie trösten sich (was bedeutet, dass sie nicht in den Genuss der aktuellen Situation).
    • Wenn jemand ruht ihre Arme hinter ihrem Hals oder Kopf, sie sind offen, was diskutiert wird oder nur zurück gelegt im Allgemeinen.
    • Wenn ihre Hände auf ihre Hüften sind, könnten sie warten, ungeduldig oder einfach nur müde.
    • Wenn ihre Hände geschlossen oder geballt, können sie gereizt, wütend oder nervös.
  7. Seien Sie sich bewusst von nervösen Gesten:

    • Wenn jemand Bürsten ihr Haar zurück mit ihrem Finger, kann dies zu putzen, eine gemeinsame Geste, wenn die Person mag dich, oder ihre Gedanken über etwas Konflikt mit Ihnen. Sie könnten nicht äußern dies. Wenn Sie sehen, hochgezogenen Augenbrauen während dieser Zeit, können Sie ziemlich sicher sein, dass sie mit Ihnen einverstanden.
    • Wenn die Person eine Brille trägt, und wird ständig schob sie bis auf ihre Nase wieder mit einem leichten Stirnrunzeln, könnte das auch geben sie nicht einverstanden sind mit dem, was Sie sagen. Schauen Sie sicherstellen, dass sie nach oben drücken ihre Gläser mit der Absicht, nicht zufällig passt sie. Suchen Sie nach Drücken auf den Rand mit zwei Fingern, oder eine zusätzliche Bewegung wackeln die Seite ihrer Brille. Die Stirnrunzeln oder hochgezogenen Augenbrauen sollten kippen Sie aus. (Hinweis:.. Ein Stirnrunzeln kann auch bedeuten, Überanstrengung der Augen, und ständige Nachjustierung von Gläsern könnte das Ergebnis einer unsachgemäßen Passform Die Besonderheit ist, ob sie direkt looking at you während es zu tun)
    • Abgesenkt Augenbrauen und zusammengekniffenen Augen zeigen einen Versuch verstehen, was gesagt wird oder passiert. Es ist in der Regel skeptisch. Dies wird vorausgesetzt, sie werden nicht versuchen, etwas, das weit weg ist zu beobachten.
  8. Sehen Sie ihre Füße:

    • Eine schnelle Klopfen wird Gewichtsverlagerung, Lachen oder Bewegung des Fußes am häufigsten, dass die Person ungeduldig, aufgeregt, nervös, ängstlich oder eingeschüchtert ist.
      • Die Bedeutung der Füße tippen können in der Regel erkennbar abhängig vom Kontext, wenn Sie gerade sprechen, und sie werden klopfen ihre Füße, das ist ein Indiz für einen Wunsch zu verlassen (obwohl in der Regel dieses Verhalten manifestiert, wenn die Person ist bestrebt, sich irgendwo spezifischen , z. B. eine Besprechung statt, weil von dem, was Sie gesagt tut). Langsam shuffling zeigt Langeweile mit der aktuellen Situation. Wenn während Flirt Ihre Beine / Füße berühren kann Klopfen allgemein als nervöse Erregung interpretiert werden. Dies liegt daran, wenn sie unbequem waren, sie diskret wäre weg von dem Kontakt eine viel subtilere Flucht als indirekt versuchen, Ihnen zu sagen, sich zu bewegen.
      • Beachten Sie aber, dass manche Menschen mit ADHS wird ständig wackeln ihre Beine. Es hat nichts zu bedeuten, ist es durchaus Unterbewusstsein und, während exzentrischen es schwer zu stoppen ist. Manche Menschen tun es auch aus Gewohnheit.
    • Wenn die Person sitzt, bedeutet Füße an den Knöcheln gekreuzt, sie sind in der Regel an der Mühelosigkeit.
    • Wenn im Stehen, scheint eine Person immer ihre Füße sehr nahe beieinander, ist es wahrscheinlich bedeutet, dass sie versuchen werden "richtige" in gewisser Weise. Manchmal Füße zusammen bedeutet, dass sie das Gefühl mehr unterwürfig oder passiv.
    • Wenn sie berühren absichtlich ihre Füße, um Ihnen, sie flirten !
    • Manche Menschen können ihre Füße auf die Richtung, wo sie hinwollen oder manchmal ihr Interesse zeigen. Also, wenn es bei Ihnen zeigt, kann er / sie an Ihnen interessiert.

Tipps

  • Es ist einfach, eine selbstbewusste Person zu erkennen: sie machen längerer Augenkontakt und haben eine starke Haltung. Sie können auch sitzen oder stehen sehr korrekt. Lange Augenkontakt kann auch in lovers 'oder Familien Augen gefunden werden.
  • Bei der Beobachtung anderer subtil sein darüber.
  • Stärker bewusst zu werden über Körpersprache, fernsehen mit der Stimme aus, jede Nacht für drei Wochen in Folge. Durch Erraten, was los ist gerade von Körpersprache, werden Sie Ihre Fähigkeit verbessern, sie zu lesen.
  • Sehen Sie sich das Gesicht - es wird in der Regel geben Sie eine schnelle unfreiwillige und manchmal unbewussten zucken, wenn etwas passiert, das reizt, erregt oder unterhält sie.
  • Denken Sie daran, dass jede Person ihre eigene Körpersprache als Baseline Verhaltensweisen hat. Achten Sie besonders auf Veränderungen in der Körpersprache, anstatt den Körper Sprache.
  • Fehlende Blickkontakt ist auch ein Symptom des Asperger-Syndroms. Wer leidet unter dem Asperger-oft beobachten den Mund eines Sprechers statt der Augen, aufgrund der starken Schmerzen die Aufrechterhaltung Blickkontakt. Wenn jemand zu vermeiden suchen Menschen in die Augen, im Hinterkopf behalten, dass sie möglicherweise haben diese autistischen Zustand.
  • Wenn eine Person seine / ihre Augen schließt länger als die Zeit es braucht, um zu blinken, das bedeutet normalerweise, dass er / sie fühlt sich Stress, Alarm, oder Verzweiflung (obwohl es bedeuten könnte, dass ihre Kontakte trocken sind, wird dies manchmal durch Reiben begleitet werden des Auges).

Warnungen

  • Richtet nicht eine Person allein durch ihre Körpersprache.
  • Nicht isolieren sich selbst durch die ständige Prüfung der Körpersprache bei der Interaktion mit Menschen. Ansonsten gibt es keinen Grund, eine soziale Oberhand sowieso gewinnen. Dies ist Paralyse durch Analyse.
  • Nehmen Sie die Person, die Kultur und den Glauben in der Prüfung.
  • Bedenken Sie immer, dass der Körper einer Person Sprache durch einen medizinischen Zustand beeinflusst werden kann.
 Quelle:http://www.wikihow.com/Read-Body-Language