Wie man einen Text Based World With Batch Script erstellen

09:28 0 Comments A+ a-

Sie können sich jemals gewünscht haben, um ein Spiel zu machen, oder zumindest wissen, wie. Textbasierte Welten, waren große Spiele mit allen Wörtern und ASCII-Art für Bilder die ersten Spiele überhaupt, dann kam die schwerer zu machen Massively Multi-Player Online Role-Playing Games (MMORPGs). Diese Spiele sind Single-Player, in Batch-Skript programmiert. Hinweis: Batch-Skript stammt aus 1991 und ist äußerst begrenzt. Wenn Sie eine andere Sprache wie CMD, 3DBlitz oder Java verwenden möchten, benutzen Sie bitte einen anderen Artikel. Es ist auch erforderlich, dass Sie Charge wissen, oder Sie können versuchen, es aus der Programmierung Teil lernen. ALSO: Versuchen Sie das Lesen der anderen Batch-Artikel "Wie man ein einfaches Computerspiel mit Batch-Skript zu machen".

  1. Wissen Sie, was Sie zu tun beabsichtigen. Können Sie sich jemals gewünscht haben, um ein Spiel zu machen, oder zumindest wissen, wie. Textbasierte Welten, waren große Spiele mit allen Wörtern und ASCII-Art für Bilder die ersten Spiele überhaupt, dann kam die schwerer zu MMORPGs machen. Diese Spiele sind Single-Player, in Batch-Skript programmiert.

  2. Haben Sie ein Design.
    1. Denken, ist, welche Art von textbasierten Welt das wohl sein? Eine Fantasie ein, ein Sci-Fi ein, ein Grauen ein, eine Simulation ein, eine andere Art? Dieses Tutorial basiert auf einer Fantasy-Art konzentriert, aber seine einfache, nur um sie um ein wenig zu ändern.
    2. Denken Sie wirklich hart über Dinge wie, wie viele Monster, Fähigkeiten, Rassen, Klassen, Berufe, Items, Flächen, Läden, NPCs und andere Dinge. Ein einzelnes Monster kann bis zu einem Tag mit einem 10 Geschicklichkeitsspiel, eine unglaublich schnelle Schreibkraft und ein guter Programmierer zu machen, dann ist das zählt nicht die Debugging und alles.
    3. Also, stellen Sie sicher, dass Sie die ASCII-Grafik-oder ASCII-Künstler, die richtige Musik für sie, eine Flöte und das Wissen, um es zu spielen, oder eine mittelalterliche Band haben in Ihrem Garten, und auch darauf achten, dass die Leute deine Spiele mögen.
    4. Ein weiterer wichtiger, was Sie sich zu erinnern haben, ist, dass dies eine textbasierte Welt ist, so sollten Sie es so machen, dass sie sich nach Norden, Süden, Osten und Westen zu bewegen, und kann Dinge abholen, mit ihnen zu kämpfen, verkaufen, kaufen Dinge , neue Fähigkeiten zu erlangen, voraus und solche Dinge. Diese ist ebenso wie die Multi-User Dungeon (MUD) Spiele den 1990er Jahren.
  3. Kommen Sie mit einem Weg, um deinen Charakter zu erfassen. Eine Menge Leute würden mit, wie man ihren Charakter aufzeichnen verwechselt werden. Sie benötigen einen Charakter Blatt für sie. Stellen Sie sicher, dass es alles hat. Eine ganze Zeitschrift ist gut (oder schreiben Sie Ihren Charakter mit Bleistift, so dass es gelöscht werden kann).

Game Art

  1. Haben eine Galerie für die Dinge.
    • Sie brauchen noch nicht einmal Kunst, aber wenn man ein Publikum wollen Sie tun.
    • Lassen Sie uns sagen, die, was die Person sucht, ist die Beschreibung eines Schwertes, machen ein Schwert oder einen Troll, setzen Sie ein Troll. aber wenn es eine vergiftete Troll, legte einen Troll mit vielleicht X auf seine Augen oder etwas, oder wenn seine Brandopfer, ein paar Flecken von schwarzen
  2. Also, stellen Sie sicher, dass der Künstler hat Zugriff auf die Programmierung. Sie können nicht machen und dann hochladen. Sie müssen unmittelbar damit nach den echo-Befehle.
  3. Stellen Sie sicher, dass es nicht ein Bildschirm ohne Kunst.

Musik

  1. Versuchen Sie, in die Musik-Dateien von anderen Spielen und Suche nach einem Programm zu bearbeiten. Auch, wenn Sie eine Flöte, Gitarre, Trommel oder ein anderes Instrument haben Sie könnte wahrscheinlich das Gefühl.
  2. Denken Sie auch daran, dass, wenn Sie etwas getroffen, wird es keinen Ton, das ist nur Musik, die man immer wieder spielen, oder vielleicht für die verschiedenen Bereiche (wie vielleicht 20 Bildschirme Sie die Musik, dann 20 mehr, und Sie ändern). Es ist hinzuzufügen ein bisschen mehr von einem Spiel zu spüren.

Die Programmierung

  1. Erstens, stellen Sie Ihre Vorlagen für Gegenstände, Waffen, Monster, NPCs, Geschäften und dergleichen (eine Vorlage wie die Programmierung, dann füllen Sie es aus).
    • (Dies ist eine Befehlszeile Sprache, so dass, wenn Sie die Eingabetaste drücken sie eine neue Linie auf dem Bildschirm macht auch).
    • Hinweis: Wenn Sie bereits ein Programmierer in Batch-Skript, und wissen das @ echo off, sind:, ping localhost, wenn% input% == und echo-Befehle dann können Sie voran gehen und fahren Sie mit der nächsten Note. Wenn Sie nicht wissen, all diese Befehle versuchen, sie von jeder Charge Artikel auf wikiHow (lernen ping localhost dürfen nicht hier sein, aber es ist zum Testen der Verbindung des Netzwerks. Es sollte nur einmal verwendet werden, das auf der Ladefläche Bildschirm.)
      • : LOAD
      • @ Echo off
      • Echo
        • Dies ist der Ladebildschirm. Geben Sie PLAY und drücken Sie ENTER, um zum Hauptbildschirm zu gehen. Wenn ein Problem auftritt mit diesem, versuchen Sie bitte eine errorlevel Programm, oder prüfen Sie etwas falsch mit Ihrem Computer (drahtlose Verbindung bewirkt dies).
      • ping localhost
      • set / p input = COMMAND?
      • if% Eingabe% == PLAY goto: MAIN
        • Sie können dies zu betrachten und verwirrt. einfach kopieren und einfügen oder bearbeiten, wenn Sie wollen. Es ist nur ein Ladebildschirm.
  2. Wenn Sie nicht wissen, wie man programmiert Charge und wollen es von dieser Anleitung erfahren Sie, lesen Sie weiter:
  3. es gibt Dinge, als Etiketten, wie auf dem Ladebildschirm, der ": LOAD" (ohne die Anführungszeichen). Der Name ist immer 1, 2, 3 oder 4 Buchstaben lang, in Großbuchstaben und hat den Doppelpunkt dahinter (die beiden kleinen Punkte).
  4. Das "@ echo off" (ohne die Anführungszeichen)-Befehl ist ein fast erforderlich ist. Es stellt sicher, dass sie nicht sehen, die Codierung, sondern nur die echo Dinge. Das "@ echo off"-Befehl ist für ein Spiel wenn erforderlich. Wenn Sie das aus, um einschalten, wird der Spieler alle der Programmierung zu sehen.
  5. Der "Echo" (ohne die Anführungszeichen)-Befehl ist, so dass die Worte nach dem echo-Befehl auf dem Bildschirm angezeigt werden würde (echo Hallo Welt machen würde: Hallo Welt).
  6. Die 'ping localhost' Befehl (wiederum ohne die Anführungszeichen) ist für die Prüfung, ob der Computer mit einem drahtlosen Netzwerk verbunden ist. Dies ist nur auf dem Ladebildschirm benötigt. Versuchen Sie nicht, diese anderswo setzen.
  7. die "set / p input =? (Ohne die Anführungszeichen)-Befehl ist, wo man etwas in diesem Raum zwischen dem Eingang = und das Fragezeichen und dann der Eingang (stuff der Spieler-Typen) wird da sein. Dies ist eines der wenigen veränderbar Befehle im Weg Sie setzen die Worte in ihm. Nachdem sie ihre Eingabe (die von denen in Großbuchstaben sein muss) geben sie drücken Sie die Eingabetaste, und es ist in.
  8. Die "if% Eingabe% == goto" ist ein weiteres austauschbar Befehl. Sie stellen, was sie in eingeben müssen und dann für (vielleicht, wenn% input% == FIGHT) geben
  9. Ich habe festgestellt, dass einige der Verzögerung Verursacher in ASCII verwendet werden kann, entweder die 'type Dateinamen. Txt "(Dateiname ist austauschbar, aber es muss ein Textdokument, und auch ohne die Anführungszeichen) an ein externes Dokument geben auf dem Bildschirm ohne Echo, bevor sie.
  10. Versuchen Sie auch, dass eine Ablenkung, wie eine kühle ASCII Bild auf dem Ladebildschirm, um den Player für die wenigen Sekunden, die zu laden interessiert zu halten. Vielleicht ist das Spiel-Logo in ASCII.
  11. Sie haben immer daran zu erinnern, ist Charge nicht eine flexible Sprache, und die Programmierung der Klassen zum Beispiel hat in den Vorlagen geladen werden. Die Vorlagen sind Dinge, die Sie kopieren, ausfüllen und fügen Sie in den kodierenden bis zum Ende mit einem Monster oder andere Sache.
  12. Sie haben sich daran zu erinnern, lasst uns sagen, dass Sie einen Troll vergiftet, müsste man eine ganz neue Bildschirm, dass zu machen, und vielleicht ist es verloren 45 PS, ein anderer Bildschirm. Deshalb habe ich Vorlagen für sie machen. Ein Monster kann bis zu 5 Seiten lang sein (wenn es mehr als 25 PS (das ist STRONG) hat)

The Other Stuff

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie die Hintergrund-und Textfarbe ändern (dies tun, indem im Rahmen des "@ echo off" (ohne die Anführungszeichen) würden Sie Farbe gelegt und dann setzen einen Brief dann eine Nummer Hier ist die Tabelle.:
    • = Schwarz 8 = grau
    • = Blau 9 = Light Blue
    • = Grün A = Light Green
    • = Aqua B = Light Aqua
    • = Red C = Light Red
    • = Violett D = Light Purple
    • = Gelb E = Light Yellow
    • = Weiß F = Bright White
  2. Stellen Sie sicher, dass es nicht eine Seite ohne ASCII-Kunst.
  3. Haben Sie etwas leere CD ist, einen Boden zurück Geschichte, ein Grundstück, einen Titel und eine Crew, um das Spiel zu machen.
    • Sie müssen nicht = brauchen einen Motor oder einen Compiler für die Stapelverarbeitung.
    • Die Datenbank ist so, dass, wenn jemand, um herauszufinden, über eine Waffe, Monster oder andere Sache, die sie gehen, legen Sie sie in der Datenbank, die eine separate Batch-Programm mit allen Informationen innerhalb der es kann und will. Dies kann auch mit dem Spiel zusammengeführt werden. Die Datenbank ist sehr wichtig, da es auch die Codierung des Spiels.
  4. Also, halten Sie eine separate Erwähnung alles im Spiel, sowie eine Karte (vielleicht, wenn man nach Norden aus dem tiefen Wald gehen, erhalten Sie zu den tiefen Wald ein, dann nach Osten und tiefen Wald 7, es ist die Navigation des Spiels)

Monsters

  1. Monsters wäre, was die Spieler Charakter voranzubringen kämpft, so muss es eine Menge von ihnen zu sein. Versuchen Sie, aus einer Liste von etwa 10 für Ihre Tests Teil denken, wie vielleicht troll, Drachen, Goblins, Orks Bogenschütze, orc Soldat, Ork-Assistenten, Oger und andere Dinge.
  2. Monsters müssen stats, aber man kann nicht programmieren ihnen, so geben sie aus. Vielleicht ein Oger greift für 3, so legte auf seiner Beschreibung "Schaden: 3" (ohne die Anführungszeichen), und tun, dass für alle der Statistik, die Sie mit oben kommen kann (wahrscheinlich Angriff, Verteidigung, Effekte und andere Dinge wie, dass, oder einfach nur alle stats, dass der Spieler haben)
  3. Monsters sollte auch haben, was sie in ihrer Beschreibung, sowie XP Gewinn, solche Dinge fallen zu lassen.
  4. Monsters müssen einige Fähigkeiten haben, so geben sie einige. Vielleicht Feuerball, beißen, werfen Waffe oder einige andere Fähigkeiten.
  5. Monster können einige der schwierigsten Dinge zu machen sein, so machen sie gut. Je mehr Fähigkeiten und PS haben, desto schwieriger sind sie zu machen.

Quests

  1. Quests sind genauso wichtig wie Monster, und sie kann sehr schwer zu tun. Diese sind ein weiterer Weg, um den Spielern erlauben, ihre Charaktere zu fördern. Vielleicht braucht man jemanden, der einen Drachen tötet, so gehen sie zu töten und dann in einer Quest Code zu setzen, dass sie eingesetzt wurden, um den Toten Monster gegeben, und sie bekommen einen anderen Code geben sie wieder in die Quest NPC-Bildschirm.
  2. Quests sollen in der Datenbank mit dem Titel und Beschreibung, Stufen, Belohnungen und Anforderungen.
  3. Quests haben könnte Anforderungen, so stellen Sie sicher, dass Sie lassen die Spieler wissen.
  4. Quests immer Belohnungen, wie eine Waffe, Geld, Erfahrung, ein anderes Element oder etwas anderes so haben.
  5. Vergessen Sie nicht, Questreihen (wo man zu einem anderen führt, und ein anderer, und es geht weiter so bis zum letzten, harten eins mit einer erstaunlichen Belohnung)

Movement / Navigation

  1. Dies nennt man eine textbasierte Welt, nicht ein Text-basiertes Spiel, weil, wie Sie immer nach Norden, Süden, Osten oder Westen zu bewegen. Machen Sie eine Karte im realen Leben, denen Sie folgen.
  2. Eine ASCII-Karte auf das Spiel hilft auch.
  3. Es sollte eine Sache, die immer sagt Ihnen, wo Sie sind.
  4. Karten sind extrem wichtig in einer textbasierten Welt.
  5. Eine andere Sache, fand ich wichtig gewesen ist etwas genannt Kompass. Das ist entweder ein Programm oder eine Karte verwendet, um Ihren Platz, das Ziel, unterschiedliche Wege vom längsten zum kürzesten finden, am sichersten, am gefährlichsten, solche Dinge.

Konten

  1. Früher habe ich die Anmeldung zu tun, als wenn jemand, den Sie E-Mails für ein Konto, können Sie es speichern im wöchentlichen Update (Hacking würde von mir Verfolgung der Hacker rund um den Globus, Eintritt ihm gelöst werden, Löschen seinem Konto und nichts von seiner IP-Adresse wäre abgelehnt). Eine andere Möglichkeit ist, einfach nicht über Konten, wie lassen Sie sie einfach starten.
  2. Konten können auch schwer zu pflegen, so halten sie auf mehrere, sichere Computer und haben immer Backup.
  3. Billing ist ziemlich nutzlos, da können Sie nicht einmal mehr als einem einzigen Kunden. Wenn Sie nicht möchten, dass die Einrichtung der Abrechnung, nur verkaufen die Erweiterungen, und vielleicht die Updates oder so ähnlich.
  4. Accounts sind nicht erforderlich, aber das Spiel noch realistischer, und eine ganze Menge mehr cool, aber schwieriger zu pflegen.
  5. NIEMALS zulassen, daß jemand, der Sie nicht wissen, sie sehen.
  6. Überprüfen Sie Ihre E-Mail so viel wie möglich, um auf neue Rechnung Anfragen zu überprüfen.

Strategy Guides und Wikis

  1. Verwenden Sie Ihre Datenbank und versuchen, eine Strategie-Guide für einmal das Spiel wird groß genug (über 25.000 aktive Spieler) machen. Wikis werden immer gebraucht, auch für die kleinsten Spiel (die Datenbank für die Herstellung das auch)
  2. Achten Sie darauf, die Karten sind in den Führungen zu.
  3. Auch legte einige kommenden Dinge in den Strategie-Guides und Tipps, Anleitungen, Karten, Plakate, Cheats und andere Dinge.
  4. Vergessen Sie nicht, Updates, sowie Newsletter zu machen.
  5. Wikis sollten überwacht und aktualisiert werden.

Artikel

  1. Artikel ausgestattet, verwendet werden, oder sie können etc. (Nutzlos) Gegenstände.
  2. Items können für Tropfen, Veranstaltung, Cheat-Code, Quest oder ein anderes Ereignis der so erhaltenen werden.
  3. Artikel Auswirkungen haben, wie das Hinzufügen zu Stats, sellback Preise, ließen sie können oder zerstört werden und andere Dinge, wie + PS oder + mp oder etwas wie.
  4. Gegenstände sollten immer von etwas kommen, egal was es ist.
  5. Gegenstände sollten nie ohne ein Bild, Beschreibung, Effekte und eine Quelle sein

Characters

  1. Charakter-Klassen und Rassen sollte im Spiel sein.
  2. Berufe sind optional, wird aber nicht empfohlen.
  3. Statistik erforderlich sind (meistens) für alle Charaktere und es sollte STR ​​sein, INT, WIS, DEX, VIT, LUK und Sie wollen, CHA oder STA.
  4. Charaktere sollten Gesundheit (PS, Mana (mp) und XP (Erfahrungspunkte), sowie ihre Statistiken wie oben aufgeführt. Auch Steckplätze für die Ausrüstung.
  5. Charakter-Interaktion ist nicht im Batch zur Verfügung, mit C + + statt.

Lag Ursachen

  1. Es gibt nicht viel lag Ursachen außer Schrägstrichen, Zeilenumbrüche und ähnliche Dinge, aber nur wenn das ist alles drin. Der "Typ filename.txt '(Dateiname austauschbar, müssen Textdatei ohne Anführungszeichen).
  2. Ein einziger Syntaxfehler kann das ganze Spiel zum Absturz bringen, so vorsichtig sein.
  3. Nacheilenden kann auch durch den Computer selbst verursacht werden.
  4. Lags kann extrem schwer zu finden und zu beheben. Kopieren in ein Textdokument (von Notepad) und verwenden Sie dann die Rechtschreibung prüfen, dann finden Sie die falsche und richtige ist (nicht immer funktionieren).
  5. Lags kann auch durch Kompatibilität oder etwas anderes, um mit den Optionen (Rechtsklick auf die Leiste am oberen Rand der Charge Sache, Optionen auswählen und basteln) Chaos verursacht werden.

Die Crew

  1. The Artist = Die ASCII Künstler. Erstellt ASCII-Kunst gibt dann zu Programmierer für die Einbettung in das Spiel
  2. Der Programmer = Die Batch-Programmierer.
  3. Der Designer = Die Person, die glaubt, alle Ideen.
  4. Der Customer Service = Der Kundendienst dude.
  5. Der Webmaster / Foreign Programmer = Der Programmierer, der Chargen-und anderen Sprachen werden als gut, wie Web-Sprachen, C + +, Java, CMD und andere Dinge.

Die Spieler

  1. Spieler sollten immer ehrlich zu sein, so dass, wenn eine Quest braucht sie bis 10 Orks zu töten, müssen sie 10 Orks töten. Wenn sie dies nicht tun, auf ihrem Konto gehen und vielleicht löschen Sie es für ein paar Tage, dann bringen sie zurück.
  2. Spieler sehen auf dem Spiel und Rating hängt davon ab wieviele Leute spielen das Spiel.
  3. Holen Sie sich einige Anzeigen gibt, sie wirklich helfen.
  4. Stellen Sie sicher, gibt es eine Website, Wiki, Spiel-und Datenbank-sowie gedruckte Hilfsmittel.
  5. Billing (falls vorhanden) sollte nicht zu hoch sein.
  6. Empfehlen Artikel:
  7. einige der nützlichen Artikeln Ich habe festgestellt, wäre:
    • Wie man eine einfache Computerspiel mit Batch Script
    • Wie man eine Video-Spiel mit CMD
    • Wie Cheat Codes zur Batch Script hinzufügen
  8. Einige Ziele für den Tag wäre für den Designer sein, um aufzustehen mindestens 10 Ideen für den Künstler mindestens 5 Bilder zu bekommen, für den Programmierer bis 50 + Leitungen der Codierung zu bekommen und für die anderen Menschen, um Ziele ähnlich eingerichtet, dass (es Alle zählt für Arbeit Tage, nicht Tage)
  9. Für Veranstaltungen zu.
  10. Erhalten Sie alles machen Urheberrechts
  11. Immer, immer ein Backup für alle Server.
  12. Alles sollte in der Datenbank sein.
  13. Es sollte ein Test-Server zu sein.
  14. Auch eine letzte Anmerkung: Immer aktualisieren.