Wie Debt to Equity Ratio Analysieren

14:43 0 Comments A+ a-

Das Verhältnis Nettoverschuldung zu Eigenkapital ist eine Kennzahl verwendet, um eine Kapitalstruktur des Unternehmens, oder zu beurteilen "Hauptstadt-Stack." Insbesondere misst das Verhältnis der relativen Anteile der Aktiva des Unternehmens, die von Fremd-oder Eigenkapital finanziert werden. Das Verhältnis Nettoverschuldung zu Eigenkapital (auch als Risiko-Verhältnis oder Leverage Ratio) bietet einen schnellen Werkzeug Finanzanalysten und potenziellen Investoren für die Bestimmung der Höhe der finanziellen Hebelwirkung ein Unternehmen verwenden, und damit seine Exposition gegenüber Zinserhöhungen oder Insolvenz. Wissen, wie man die Schulden zu Eigenkapital analysieren können Sie bei der Beurteilung der Finanzkraft eines Unternehmens Gesundheit, bevor Sie investieren.

  1. Bestimmen Sie die Schulden zu Eigenkapital für das Unternehmen in Frage. Das Verhältnis wird einfach durch Division des Unternehmens Gesamtverschuldung durch seine insgesamt Eigenkapital berechnet. Diese Guthaben sind auf der Bilanz des Unternehmens gefunden werden.

    • Im Allgemeinen wird nur verzinslichen, langfristigen Verbindlichkeiten (wie Schuldscheindarlehen und Anleihen) im Verhältnis der Berechnung nicht berücksichtigt. Kurzfristige Verbindlichkeiten, wie Kreditorenbuchhaltung, werden oft weggelassen, da sie nicht bieten viel Information über das Unternehmen Einsatz von Fremdkapital.
    • Einige große, außerbilanzielle Verbindlichkeiten sollten im Verhältnis der Berechnung einbezogen werden, jedoch. Operating Leasing und unbezahlte Renten sind 2 gemeinsame außerbilanziellen Verbindlichkeiten, die groß genug, um die Aufnahme in das Verhältnis Nettoverschuldung zu Eigenkapital zu rechtfertigen.
  2. Führen Sie eine oberflächliche Einschätzung des Unternehmens Kapitalstruktur. Sobald Sie das Verhältnis Nettoverschuldung zu Eigenkapital für ein bestimmtes Unternehmen haben festgestellt, können Sie sich ein Bild von ihr Kapital Stapel. Ein Verhältnis von 1, zeigt zum Beispiel, dass das Unternehmen finanziert ihre Projekte mit einem noch Mischung aus Fremd-und Eigenkapital. Ein niedriges Verhältnis (unter ca. 0,30) wird allgemein als gut, denn das Unternehmen hat eine niedrige Höhe der Schulden und ist daher weniger Risiko in Bezug auf Zinserhöhungen oder Kredit-Rating ausgesetzt.
  3. Betrachten Sie den Finanzierungsbedarf mit der spezifischen Branche, in der das Unternehmen tätig ist verbunden. Generell ist eine hohe Verschuldung zu Eigenkapital (2, zum Beispiel) besorgniserregend, da es eine prekäre Höhe der Hebelwirkung anzeigt. Jedoch kann in einigen Branchen dies angemessen ist. Baufirmen, zum Beispiel finanzieren ihre Projekte fast ausschließlich mit Fremdkapital in Form von Bau-Darlehen. Dies führt zu einer hohen Verschuldung zu Eigenkapital, aber das Unternehmen ist in keiner Gefahr der Zahlungsunfähigkeit, da die Besitzer der einzelnen Bauvorhaben im wesentlichen zahlen, um Service die Schulden sich.
  4. Bestimmung der Wirkung der eigenen Aktien auf dem Verhältnis Nettoverschuldung zu Eigenkapital. Wenn ein Unternehmen Probleme auf Lager, werden die Anteile in der Regel auf der Bilanz zum Nennwert (oft nur $ 0,01 pro Aktie) gehalten. Als die Firma zurück kauft Lager, die eigenen Aktien zum Kaufpreis aufgezeichnet; dies führt zu einem massiven Abzug vom Eigenkapital, die Erhöhung der Schulden zum Eigenkapital. A troublingly hohe Verschuldung zu Eigenkapital kann nur das Ergebnis Aktienrückkäufe sein.
  5. 5
    Ergänzen Sie Ihre Analyse mit anderen Finanzkennzahlen. Das Verhältnis Nettoverschuldung zu Eigenkapital sollte nie alleine verwendet werden. Zum Beispiel, wenn ein Unternehmen die Schulden zu Eigenkapital ist recht hoch, könnte man vernünftigerweise über ihre Fähigkeit, ihre Schulden zu bedienen kümmern. Um diese Bedenken auszuräumen, können Sie auch analysieren die Firma Zinsdeckungsgrad, die das Unternehmen das operative Einkommen durch Schuldendienst unterteilt ist. Eine hohe betriebliche Erträge ermöglicht sogar ein Schulden belastete Firma zu seinen Verpflichtungen.

Tipps

  • Bei Verwendung des Debt to Equity Ratio auf einem Finanz-Website aufgeführt sind, vorsichtig sein, um genau die Verschuldung bildet werden in die Berechnung einbezogen verstehen.
 Quelle:http://www.wikihow.com/Analyze-Debt-to-Equity-Ratio