Ölfarbe

10:21 0 Comments A+ a-

Haben Sie sich jemals gewünscht, um schöne, expressive Malerei mit Ölfarben malen? Hier sind einige Grundlagen, um Sie in die wunderbare Welt der Ölfarben zu führen. Sobald du die grundlegenden Techniken sich haben, ist die Welt Ihre Leinwand!

  1. Wählen Sie einen Ort, um mit guter Belüftung arbeiten.
    Wählen Sie einen Ort, um mit guter Belüftung arbeiten.
    Wählen Sie einen Ort, um mit guter Belüftung arbeiten. Ein Fenster oder eine Tür geöffnet werden kann, oder eine gute Belüftung eingeschaltet werden kann, und / oder Sie haben eine ziemlich offenen Raum, wo die Luft zirkulieren und können sich frei bewegen. Wenn Sie außerhalb malen, daran erinnern, dass Sie benötigen, um einzurichten sicher, damit der Wind nicht weht die Dinge vorbei. Beachten Sie, dass Insekten, insbesondere Bienen, liebe Citrus Thinner.

  2. Passen Sie Ihre Staffelei, so dass Sie leicht berühren Malgrund ohne Bücken und Stehen auf Zehenspitzen, während die Bürste. Halten Sie Ihre Bürste oder hinter der Ausbuchtung hinter seiner Ferrule (der silberne Teil). Sie werden nach Stunden stehen, so stellen Sie sicher, dass Sie nicht belasten den Rücken. Standing ist besser als sitzen, aber wenn Sie sitzen müssen, auf Armeslänge von der Staffelei malen.
  3. Legen Sie eine Drop-Tuch, Plastiktüte oder Plane. Sichern Sie die Ränder mit Klebeband, um sie von Bündeln up oder Blasen fernzuhalten. Ihr Arbeitsbereich wird komplett stehen auf dem Drop-Tuch, so stellen Sie sicher, Sie haben genug Fläche bedeckt, viel Spielraum haben. Wenn Sie arbeiten an einem Tisch mit einem Tisch Staffelei planen, decken Sie den Boden unter Ihnen und der Tischplatte.
  4. Setzen Sie auf Ihre Malerei Kleidung.
  5. Richten Sie Ihre Farben.
    Richten Sie Ihre Farben.
    Richten Sie Ihre Farben. Haben Sie genug Platz für Ihre Palette, Pinsel und Spachtel, Lösungsmittel und Lösungsmittel / Öl Container, Lumpen und Farbtuben bequem angezeigt werden, leicht zugänglich für Sie zu nutzen.

    • Sie benötigen einen Container mit nur Lösungsmittels und die andere mit Medium haben. Ein Standard-Malmittel ist 1 Teil Öl zu 2 Teilen Lösungsmittel. Die häufigste Öl Leinsamen und seine Sorten (raffiniert, kaltgepresst oder Standölen), aber einige Maler verwenden Distelöl, Walnussöl oder Mohn Öle. Alkydharz und Japan Trockner kann auf die Malmittel hinzugefügt werden, um Trockenzeit zu beschleunigen. Erwägen Sie, das Medium in einer Spritzflasche. Sie können squirt die Inhalte auf der Palette in den Lack zu arbeiten. Legen Sie die Lösungsmittel (Waschbenzin, oder Bürste Reinigungsflüssigkeit) in einen verschließbaren Behälter.
    • Wenn Sie eine Vielzahl von Farben zu kaufen wählen, versuchen, nicht daran zu quetschen jede einzelne Farbe auf der Palette zu begeistern, bevor Sie zu malen beginnen, da dies einen viel Farbe verschwendet wird. Gönnen Sie sich 2 oder drei Farben, mit zu beginnen und gehen von dort aus. Siehe die Tipps unten. (Obwohl es manchmal gut, das gesamte Spektrum vor Ihnen haben, ist, bewusst sein, der Farben nicht auf der Palette).
  6. Malen. Dieser Teil hängt wirklich davon ab, was Sie wollen zu produzieren. Allerdings gibt es bestimmte Dinge im Auge zu behalten, egal, was du malen.

    • Zum Beispiel haben Ölfarben eine kurze Blending Leben auf der Leinwand. Es ist nicht schwer, einen Bereich in einem dumpfen braunen Schlamm Stelle drehen, wenn es eine Menge von sich wiederholenden Schichten und Änderungen vorgenommen werden. Wenn Sie etwas verändern und versuchen Sie es nicht auf Anhieb funktionieren, schnappen Sie sich einen Lappen und wischen Sie sie ab. All die Farbe aus diesem Bereich kommen wird ausgeschaltet.
    • Öle eine Weile dauern, um zu trocknen, so dass Sie Zeit haben, um Farbe für fast 24 Stunden nach der Anwendung zu entfernen. Genau wie jede andere Farbe, wenn Sie die erste Schicht zu dick machen, wird es nicht trocken den ganzen Weg.
  7. Reinigen Sie Ihre Pinsel auch zwischen Farbwechseln. Wenn Sie bereit sind, um Farbe von dem Pinsel zu entfernen und eine andere Farbe, reinigen, wie viel Farbe mit einem Lappen, wie Sie können, bevor setzen den Pinsel in die dünner. Dadurch wird Ihr dünner länger und mehr Farbe von der Bürste entfernen. Swish Ihre Pinsel in der dünneren Container, dann trocknen Sie es mit einem Lappen.
  8. Geben Sie Ihrem Kunstwerk seinen Platz. Wenn die erste Schicht fertig ist, dauert es etwa 48 Stunden, bevor es sein wird trocken genug, um die zweite Anwendung ohne Verschmieren Ihrem ersten Tag der Arbeit zu tun. Lassen Sie Ihre Arbeit in einer Gegend, die besonders heiß oder feucht ist, und halten Sie sie in einem Gebiet, wo es nicht bekommen wird verschmiert, geschabt, berührte, gebürstet gegen, gewischt, und versuchen Sie nicht, es zu verlassen, wo Insekten fliegen etwa weil sie einen schrecklichen Makel, wenn sie in der Farbe selbst stecken.
  9. Wenn es eine gute Menge von Farbe auf der Palette links das nächste Mal verwendet werden können, nutzen Sie Ihre Spachtel, um die "guten" malen zusammenkratzen, dann befeuchten Sie ein sauberes Tuch mit dünneren nur leicht und wischen den Rest der Palette zu reinigen.
    Wenn es eine gute Menge von Farbe auf der Palette links das nächste Mal verwendet werden können, nutzen Sie Ihre Spachtel, um die "guten" malen zusammenkratzen, dann befeuchten Sie ein sauberes Tuch mit dünneren nur leicht und wischen den Rest der Palette zu reinigen.
    Wenn es eine gute Menge von Farbe auf der Palette links das nächste Mal verwendet werden können, nutzen Sie Ihre Spachtel, um die "guten" malen zusammenkratzen, dann befeuchten Sie ein sauberes Tuch mit dünneren nur leicht und wischen den Rest der Palette zu reinigen. Verwenden Sie ein Stück Frischhaltefolie, um die Farbreste decken, wickelte sie ziemlich gemütlich.
  10. Wischen Sie verschmutzte wischt so viel wie möglich mit sauberen Lappen und dann swish in der dünneren, bis es nicht angezeigt werden Farbe kommen aus der Bürste.
    Wischen Sie verschmutzte wischt so viel wie möglich mit sauberen Lappen und dann swish in der dünneren, bis es nicht angezeigt werden Farbe kommen aus der Bürste.
    Wischen Sie verschmutzte wischt so viel wie möglich mit sauberen Lappen und dann swish in der dünneren, bis es nicht angezeigt werden Farbe kommen aus der Bürste. Tun Sie dies, um alle Ihre gebrauchten Pinsel. Unter lauwarmem Wasser, halten eine Bar milder Seife in der Hand, dann führen Sie die Bürste entlang der Seife, als ob Sie auf der Seife malten. Gehe mit der Richtung der Borsten, bis keine Farbe läuft die Bürste. Halten Sie die Borsten zwischen Zeigefinger und Daumen, unter fließendem Wasser, so dass keiner der Borsten verbogen oder ausgefranst. Drücken Sie fest mit dem Daumennagel von der Basis der Borsten an der Spitze mit dem Zeigefinger fest gegen den Rücken, gegenüber dem Daumen, bis keine Farbe kommt aus dem Pinsel. Spülen Seife gründlich aus und wickeln Sie einen sauberen Lappen oder Papiertücher um die Borsten der saubere, gespülte Bürsten, Drücken, um überschüssiges Wasser zu absorbieren. Dabei nach dem Lackieren, anstatt zu warten, bis das nächste Mal, wenn Sie zu malen gibt die Bürsten Zeit, um vollständig zu trocknen, weil man mit ihnen nicht malen kann, wenn sie nass sind.
  11. Setzen Sie den Deckel auf der dünneren Behälter und lassen Sie es bis zum nächsten Mal, egal wie sonnig es ist. Wenn die dünner absetzt, geht das Pigment in der Farbe auf den Boden, und sauber dünner setzt an der Spitze. Das nächste Mal, wenn Sie malen möchten, können Sie die saubere dünner in einen sauberen Behälter gießen, wischen Sie das Pigment aus dem Boden, gießen Sie dann die dünnere zurück in Ihre dünner Behälter bereit zu gehen. (Dieser Prozess spart eine Menge Geld!)

Tipps

  • Beim Malen draußen sein, dass Ihre Leinwand und Ihrer Palette stehen nicht in direktem Sonnenlicht. Shade Ihre Leinwand und Palette, denn wenn man mit der Leinwand in direktem Sonnenlicht zu malen, denn es wird Sie zu Ihrem Farben falsch mischen. Wenn Sie nach Hause und sehen Sie zu Ihrer Malerei, wird es dunkel und schlammig.
  • Eine gute Übung für den Anfang ist es Grundfarben verwenden, um verschiedene Graustufen von Weiß bis Schwarz zu schaffen und Lack in schwarz und weiß. Dies gibt Ihnen eine große Chance, den Wert und den Kontrast zu verstehen.
  • Wenn Sie eine harte Zeit, die Farbe von der Hand haben, funktioniert Babyöl oder Olivenöl wirklich gut.
  • Wenn Sie kaufen nur die Grundfarben zu entscheiden, drücken Sie einen Fleck von der Größe eines Cent von Cadmium Gelb, Cadmium Red und Ultramarinblau auf der Palette, Abstand sie so weit auseinander, wie du kannst, als ob du Punktierung wurden die Punkte a Dreiecks. Setzen Sie nun einen Teil des Titanium White über die Größe eines Nickel im Zentrum. Verwenden Sie Ihre Spachtel, um Farben zu mischen .
  • Bei der Anwendung von Farben, überkompensieren Deine Farbwerte. Auf diese Weise wird es schwieriger sein, für das Gemälde, um eine milde, müde Blick zu haben.
  • In den Prozess der Schaffung eines Ölgemäldes ist es wichtig, sich daran zu erinnern, was "Bühne" das Gemälde in, bevor Sie auf sie zu arbeiten. Eine gute Regel ist die Arbeit mit, was wird als "dünn bis dick" oder "fett über mager"-Ansatz bekannt. Dies bedeutet, dass Sie Ihre erste Anwendung von Farbe auf die Leinwand, dünner zu sein und weniger braucht "ölig." Deshalb ist die dünner Öl-Mischung besteht aus 1 Teil Öl auf 2 Teile dünner. Wie Sie die Fortschritte durch die Stadien der Malerei, wird jede Anwendung ein bisschen mehr Öl, und ein bisschen weniger dünner.
  • Eine empfohlene 10-tube-Palette ist Cadmium Red, Alizarinkarmesin, Cadmium Orange, Cadmium Yellow, Viridian, Ultramarinblau, Phthaloblau, Dioxazin Purple, kleine Mars Black und große Titanium White.
  • Eine begrenzte Farbpalette wird empfohlen beim Malen außerhalb als auch. Sie können die Farben mischen Sie brauchen und nicht haben, um alle Ihre Farben ziehen Sie in das Feld.
  • Versuchen Skizzieren Sie Ihr Motiv im auf der Leinwand zunächst mit viel dünner und wenig Raw Sienna. Es wird Ihnen helfen konzentriert bleiben beim Malen draußen.
  • Je dünner / Öl-Mischung scheint länger dauern als nur die dünnere zwischen der Reinigung, aber wenn es wirklich trübe wird, tut es nicht getrennt. Entsorgen Sie die alte Mischung entsorgen und nicht wieder vermischen, bis einsatzbereit.

Warnungen

  • Die verwendeten Materialien bei der Öl-Malerei schwere, gefährliche Materialien. Immer genau wissen, was mit dem Sie arbeiten, und lesen Sie die Etiketten zunächst vor dem Denken der Verwendung. Kennen Sie die richtige Art und Weise, um dieser gefährlichen Stoffe nach, wo Sie leben und deren Anforderungen zu entsorgen. Arbeiten mit schweren Betreuung zu allen Zeiten während der Verwendung und Handhabung von Ölfarbe.
  • Wenn dünner wird auf der Haut, kann es zu Reizungen führen. Achten Sie genau auf, so dass Sie, wenn zusätzliche Maßnahmen ergriffen werden müssen wissen.
  • Bewahren Sie keine brennbaren Materialien in geschlossenen Räumen, wenn sie mit dünner oder Walnuss-oder Leinöl verwendet worden sein. Verdünner und Öl Medien sind brennbar.
  • Halten Sie Ihre Augen auf die Malerei.

Was Sie brauchen

  • Ölfarben (wenn über ein Budget, sind die einzigen Farben, die Sie benötigen Cadmium Red, Cadmium Gelb, Ultramarinblau, Titanium White)
  • Farbrad (mit den richtigen Kombinationen für bestimmte Farben zu unterstützen und Ihnen helfen, zu verstehen, wie komplementäre Farben verwendet werden kann)
  • Walnuss oder Leinöl (mit Pigmenten eigene Farbe erstellen zu kombinieren, falls gewünscht)
  • Brushes (Genießer Hog Bristle oder Borsten in den Größen 10 & 4, 2, 4 und 8 Runde, 6 & 8 Flat, und ein 1 Filbert. Finden Sie die Bürsten zu Ihnen passen die meisten though.)
  • Verdünner oder Terpentin oder Turpenoid (die Bürsten gründlich beim Malen und erstellen dünner waschen Techniken). Dies ist ernst brennbar, so vorsichtig sein.
  • Spachtel (kleinere Messer machen weniger ein Chaos, und du wirst selbst zu finden mit weniger Farbe)
  • Zwei Behälter mit Deckel, die Ihre dünner und Walnuss-oder Leinöl zu halten, während Malerei
  • 10 "x13" paint palette
  • Aufbewahrungsbox wie ein Flaschenzug oder Tool-Box
  • Leinwand zu malen an (dehnen sie sich selbst oder kaufen Sie im Voraus gestreckt und grundiert)
  • Easel (optional)
  • Drop Tuch, Malerei Kleidung und Handschuhe
  • Hadern